Angebote

FORUM GESUNDES SEHEN

Das FORUM GESUNDES SEHEN  ist offen für alle, die ihre Sehkraft stärken und erhalten wollen. Dabei spielt es  keine Rolle, ob man Sehtraining erst kennen lernen möchte oder es schon  länger praktiziert.

Gesundes und klares Sehen beinhaltet viele Aspekte. Von daher hat jedes Forum ein Schwerpunktthema. Im Zusammenhang damit werden jedoch auch immer allgemeine Basisübungen und Entspannungstechniken vermittelt.

Das Forum dauert 11/2 Stunden und findet in der Regel einmal monatlich an einem Freitag von 17 bis 18.30 Uhr statt.

…Termine und Themen 2019

29. November 2019 | Die Kunst des Sehens am Bildschirm

Das Arbeiten an Bildschirmen tut unseren Augen bekanntlich nicht immer gut: müde, trockene Augen, verschwommenes Sehen, Doppelbilder oder Verspannungen können auftreten und sogar das körperliche Gesamtbefinden beeinträchtigen. In diesem FORUM werden kräftigende und entspannende Augenübungen vermittelt und Tipps gegeben zur Einrichtung des PC-Arbeitsplatzes.

13. Dezember 2019 | Die Augen verwöhnen

Zum Advent bietet das FORUM ein Weihnachtspäckchen voller wohltuender Überraschungen: belebende Augenmassage, Lichtbaden, Entspannung mit Augentrost-Kompressen… und mit kleinen Sehspielen lässt sich dann sogar das Weihnachtsgeld verdoppeln!

___

FORUM FÜR GESUNDES SEHEN
Eingang „Raum für Zeit“
Goethestraße 25
28203 Bremen
Freitags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr
15€ / 12€

Anmeldung erbeten bei Christiane Brunßen
www.neusehland-bremen.de
0421-71357 oder 0151-58441149


3. März 2020, 14.30 Uhr | Sehgewohnheiten überlisten – Sehtraining in den Alltag einbauen

Ein Vortrag mit praktischen Beispielen im Rahmen des Programms für Ältere und Senior*innen.

Referentin: Christiane Brunßen

Bürgerhaus Weserterrassen
Osterdeich 70b
28205 Bremen
Fon 0421-54949-0


In Einzelstunden begleite ich Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg zu besserem Sehen und vermittle, was man zur Gesunderhaltung der Augen tun kann.

Auf Anfrage halte ich Vorträge oder gebe ich Kurz-Workshops und Tagesseminare. Thema: „Basisübungen im ganzheitlichen Sehtraining“ oder ein Thema nach Absprache.

Mit dem „Verein für gesundes Sehen“ veranstalte ich alljährlich im Mai in Bremen einen Augenspaziergang im Bürgerpark.

-> Kontakt